Es gibt wieder einen Beratungstermin für Seniorinnen und Senioren!

Nach der Wahl ist auch vor der Senior:innenberatung, denn wir stehen weiterhin solidarisch an der Seite derer, die von der Gesellschaft an den Rand gedrängt und benachteiligt werden.

Es gibt ihn wieder, einen neuen Termin für unsere Sozialberatung für Seniorinnen und Senioren.

DIE LINKE. hilft

Sozial – kompetent – aktivierend

Unsere Beratungsthemen:

• Hartz IV und Grundsicherung
  • Rentenfragen
  • Rund ums Wohnen: Mietrecht, Betriebskosten und Wohngeld
  • Anerkennung von Schwerbehinderungen
  • Anträge an das Versorgungsamt
  • drohende Strom- und andere Sperren (Wasser, Gas)
  • der Gerichtsvollzieher hat sich angekündigt…..,

Wir vermitteln auch gern Kontakte zu Senior:innengruppen!

Es beraten nur Experten im Sozial- und Mietrecht sowie Vertragsrecht.

Die kostenlose Beratung findet vertraulich nur zwischen Ihnen und den Berater:innen statt. Es dauert so lange, wie es dauert. Wir nehmen uns Zeit für Sie und Ihr Anliegen!

Falls notwendig, vereinbaren wir einen Folgetermin und setzen die Schreiben bis dahin für Sie auf. Wir begleiten Sie auch beim Behördentermin, wenn das notwendig ist.

Wann? Mittwoch, den 13. Oktober 2021, 10.00 - 12.00 Uhr

Wo? Abgeordnetenbüro, Schopstr. 1, 20255 Hamburg

Aufgrund der Pandemiesituation finden die notwendigen Hygieneregeln Anwendung. Daher bitte eine medizinische Maske mitbringen!