Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Mietpreisexplosion - was nun? Einladung zur Diskussionsveranstaltung

In Hamburg gehen die Mieten weiter durch die Decke. Alle blicken gespannt auf die Verhandlungen in Bezug auf eine Regierung aus SPD, Grünen und FDP. Doch das wenige, was man aus diesen Koalitionsgesprächen hört, lädt in Bezug auf soziale Themen nicht gerade zu Optimismus ein. Das gilt auch für die Mietenfrage: Wie können Lösungen aussehen, die das Wohnen in Hamburg bezahlbarer machen? Mieten deckeln? Mehr Bautätigkeit der öffentlichen Hand? Oder doch Wohnungskonzerne vergesellschaften bzw. enteignen? 

Mieten und Wohnen sind für uns LINKE in Eimsbüttel zentrale Themen. Daher laden wir zu einer Podiumsdiskussion mit dem Thema Was hilft gegen die Mietpreisexplosion? ein. Wir freuen uns, dass wir drei kompetente Persönlichkeiten für diese Veranstaltung gewinnen konnten. 

Es diskutieren: 

Moderation: Thomas Arndt, DIE LINKE, Bezirksvorstand Eimsbüttel

Wann? 14. November 2021, 13.00 Uhr

Wo? Alte Schule, Tibarg 34, Hamburg

Aufgrund der Pandemiesituation gilt eine begrenzte Teilnehmerzahl. Daher bitten wir um Anmeldungen unter der E-mail t.arndt.87@web.de. Es gilt die 3G-Regel, Nachweise sind vorzulegen. 

Den kompletten Flyer findet ihr unten zum Download.

 

Dateien


»DIE LINKE kämpft in einem großen transformatorischen Prozess gesellschaftlicher Umgestaltung für den demokratischen Sozialismus des 21. Jahrhunderts. Dieser Prozess wird von vielen kleinen und großen Reformschritten, von Brüchen und Umwälzungen mit revolutionärer Tiefe gekennzeichnet sein.«

Erfurter Programm der Partei DIE LINKE, Berlin 2012, S. 45

DIE LINKE. Hamburg, Programm zur Bürgerschaftswahl 2020

Unser COVID19-Positionspapier

Auf Ebene des Bezirks Eimsbüttel sind Einflussnahmen auf den politischen Prozess in Sachen Corona-Pandemie nur äußerst beschränkt möglich, wie z.B. im Bereich der Gesundheitsämter. Gleichwohl halten wir es für sinnvoll eine grundsätzliche Positionierung vorzunehmen und mit Eimsbüttler Bezug zu bereichern.

Unser COVID19-Positionspapier hier zum Download.

DIE LINKE. Eimsbüttel, Twitter-Feed

die-linke-eimsbuettel.de bis 31.12.2019

Unsere Website bis Ende 2019

Dies ist ab 01. Januar 2020 die neue Website der LINKEN.Eimsbüttel. Die alte Website inklusive aller Inhalte ist weiterhin unter archiv.die-linke-eimsbuettel.de (oder durch Klick auf "Archiv" im Seitenfuß) abrufbar.

Ergreif Partei für soziale Gerechtigkeit!

Mach mit – werde Botschafterin oder Botschafter für soziale Gerechtigkeit und einen Politikwechsel in unserem Land.

Jetzt Mitglied werden

Mitmachen und einmischen! Für Solidarität und soziale Gerechtigkeit. Gegen Waffenexporte und Kriegseinsätze der Bundeswehr. Für mehr Demokratie und eine gerechte Verteilung des Reichtums. 

Jetzt Mitglied werden ...