Neuer Termin: Senior:innenberatung

Für unsere Seniorinnen- und Seniorenberatung gibt es einen neuen Termin:

Wann? 5. Mai 2021, 10.00 - 12.00 Uhr

Wo? Abgeordnetenbüro, Schopstraße 1, 22255 Hamburg

Soziale Beratung - DIE LINKE. hilft!

sozial - kompetent - aktivierend

Beratungsthemen:

• HartzIV, Grundsicherung und Rentenfragen
  • Rund ums Wohnen (Mietrecht, Betriebskosten, Wohngeld)
  • Anerkennung von Schwerbehinderungen
  • Anträge an das Versorgungsamt
  • Drohende Strom- und andere Sperren (Gas, Wasser ...)
  • Der Gerichtsvollzieher hat sich angekündigt ...

Außerdem vermitteln wir auch gern Kontakte zu Senior:innengruppen (sofern aktuell möglich)

Es beraten nur Expert:innen in Sozial-, Miet- und Vertragsrecht!

Unsere Beratung ist selbstverständlich kostenlos und diskret. Sie findet unter vier Augen zwischen Ihnen und unseren Berater:innen statt. Dabei nehmen wir uns Zeit für Sie und Ihr Anliegen. Falls notwendig, vereinbaren wir einen Folgetermin und setzen bis dahin auch gern ein Schreiben für Sie auf. Wir können Sie auch zu Ihrem Behördentermin begleiten, wenn das erforderlich ist.

Unsere Beratungstermine finden unter den vorgeschriebenen Hygieneregeln statt. Bitte eine Maske mitbringen!