Neuer Termin: Senior:innenberatung in Eimsbüttel

Die Pandemie bleibt, die Probleme auch: Es gibt wieder einen Termin für unserer Senoir:innenberatung.

Wenn Sie Probleme mit Ämtern, Vermietern u. a. haben, kommen Sie zu uns! Unsere Berater:innen sind qualifiziert und kompetent (Sozial-, Miet- und Vertragsrecht). Verschwiegenheit und Diskretion sind selbstverständlich.

Themen sind u. a.:

• HartzIV und Grundsicherung
  • Rentenfragen
  • alles rund ums Wohnen (Betriebskosten, Wohngeld, Mietrecht)
  • Anerkennung von Schwerbehinderungen
  • Anträge an das Versorgungsamt
  • drohende Strom- und andere Sperren (Wasser, Gas, Telefon, Internet ...)
  • der Gerichtsvollzieher hat sich angekündigt ...

Wir vermitteln auch gern Kontakte zu Senior:innengruppen!

Die kostenlose Beratung findet vertraulich nur zwischen Ihnen und den Berater:innen statt. Wir nehmen uns dabei so viel Zeit, wie nötig. Wir setzen auch gern ein Schreiben für Sie auf oder vereinbaren einen Folgetermin, wenn das erforderlich ist. Auch eine Begleitung zum Behördentermin ist möglich.

Wann? Mittwoch, 7. April 2021, 10.00 - 12.00 Uhr

Wo? Abgeordnetenbüro Schopstraße 1, 22255 Hamburg

Die Beratungen finden unter Antwendung der Hygieneregeln statt. Bitte eine FFP2- oder OP-Maske mitbringen!