Veranstaltung | Die Gesundheitspolitik vom Profit-Virus befreien!

Wann und Wo?

• Freitag, 5. Juni 2020, Fanny-Mendelsson-Platz 17.00 18.00 Uhr
  • Samstag, 6. Juni 2020 Wochenmarkt Grundstr. 11.00 bis 12.00 Uhr

Unser Gesundheitswesen wurde in den vergangenen Jahrzehnten zunehmend einer bedingungslosen Profitorientierung unterworfen. Die Corona-Pandemie hat die dadurch hervorgerufenen Probleme, wie beispielsweise den Pflegenotstand, nicht nur sichtbarer gemacht, sondern verstärkt.

DIE LINKE fordert daher umfangreiche Maßnahmen, um das Gesundheitswesen wieder dorthin zurückzuführen, wo es hingehört: in die öffentliche Daseinsvorsorge. Denn unsere Gesundheit darf kein Objekt für das Gewinnstreben privater Investor*innen sein.

Daher ruft DIE LINKE. Eimsbüttel unter dem Motto „Die Gesundheitspolitik vom Profit-Virus befreien“ zu zwei Kundgebungen auf. Am 5. Und 6. Juni verleihen wir unseren Forderungen nach einer grundlegenden Umgestaltung des Gesundheitswesens Ausdruck.

Unsere Bundestagsabgeordnete Zaklin Nastic, die Eimsbüttler Bürgerschaftsabgeordneten der LINKEN Insa Tietjen, Carola Ensslen und Olga Fritzsche sowie die Vorsitzende der Fraktion der LINKEN. in der Eimsbüttler Bezirksversammlung, Manuela Pagels, unterstützen unsere Kundgebungen mit ihren Redebeiträgen.