Veranstaltung: Rosa wird 150!

Zum 150. Geburtstag von Rosa Luxemburg

Wie jedes Jahr feiern wir im März den Geburtstag von Rosa Luxemburg mit einer Kundgebung, und zwar an dem Ort, an dem sie in Hamburg zum ersten Mal eine politische Rede hielt.

Da es diesmal ein besonderer, nämlich ein runder Geburtstag ist, haben wir ein besonderes Programm zusammengestellt (keine Angst, es gibt nicht nur Rede-, sondern auch künstlerische Beiträge!)

Wir freuen uns, zu diesem Anlass begrüßen zu dürfen:

• Amira Mohamed Ali, MdB, Fraktionsvorsitzende
  • Rolf Becker (Schauspieler)
  • Lara Wiedenroth, Vorstand DIE LINKE. Eimsbüttel
  • Kai Degenhardt (Liedermacher)

Moderation: Sabine Ritter, Gerald Kemski, Bezirkssprecher:innen DIE LINKE. Eimsbüttel

Wann? Freitag, 5. März 2021, 17.00 Uhr

Wo? Rosa-Luxemburg-Garten, Wehbers Park, nahe U-Bahn Emilienstraße

Bringt Blumen mit!

Wir bitten, auf die zum Datum aktuellen Vorschriften aufgrund der Pandemielage zu achten.

Das offizielle Flugblatt befindet sich unten zum Download.

Dateien