September 2021: Wir in der Presse

Top-NachrichtEimsbüttelBTW2021Altersarmut / RentenWohnraum

In der Ausgabe des Elbe Wochenblatts (Print) vom 11. September) sind wir gleich zweimal vertreten. Einmal mit unserer Anzeige zur Bundestagswahl. Diese widmet sich unserem Wahlkampfthema Mieten und Wohnen, und hier speziell der Forderung nach einem bundesweiten Mietendeckel. Dieser ist in Eimsbüttel auch dringend notwendig, denn die ansässige Bevölkerung droht durch Gentrifizierungsprozesse (das Unser-Dorf-soll-schöner-werden der Großstadt) und immer stärker steigende Mieten verdrängt zu werden. Dies gilt übrigens nicht nur für Wohnungen, sondern auch für Gewerbeimmobilien. Kleine Läden haben immer weniger die Chance, sich in guten Laden zu halten. Das so oft beklagte "Sterben" der Innenstädte und Bezirkszentren ist nämlich zum Teil hausgemacht.

Die zweite Erwähnung gilt wieder unserer Senior:innenberatung. Der nächste Termin ist am Mittwoch, den 22. September von 10.00 Uhr - 12.00 Uhr im Abgeordnetenbüro, Schopstr. 1, 20255 Hamburg.