Protestaktion: Solidarität mit Romana
Heute fand auf dem Rathausmarkt die Solidaritätskundgebung gegen die Entlassung der Pflegekraft Romana Knesevic statt (Nähere Informationen hier).
Trotz der Kälte erschienen zahlreiche Protestierende, um auf die unsolidarische und unverantwortliche Personalpolitik und die unhaltbaren Arbeitsbedingungen des Asklepios-Krankenhauskonzerns aufmerksam zu machen.
Der SPD/Grüne-Senat wurde aufgefordert seine 25,1%-Sperrminorität bei Asklepios zu nutzen, um die fristlose Kündigung rückgängig zu machen. Dies ist rechtlich möglich und wäre auch der Situation angemessen, jedoch angesichts der rot-grünen Politik in Hamburg leider unwahrscheinlich.
Eine weitere Solidaritätskundgebung wird am Montag, den 1. Februar um 10.15 Uhr vor dem Arbeitsgericht Hamburg (Karte) stattfinden.
friendly reminder pic.twitter.com/3IuYGx73wG
Mehr auf TwitterBei erneut steigenden Inzidenzen und einem R-Wert > 1 erlaube ich mir, euch die Nutzung der Corona-Warn-App vorzusc… twitter.com/i/web/status/1…
Mehr auf TwitterJede vierte Frau schuftet im Niedriglohnsektor! Deshalb Mindestlohn rauf auf mindestens 13 Euro und endlich höhere… twitter.com/i/web/status/1…
Mehr auf TwitterLetztes Jahr haben wir hier unseren feministischen Stadtspaziergang gestartet, um auf #stopptFeminizide und Gewalt… twitter.com/i/web/status/1…
Mehr auf Twitter