Wir über uns

Unser Bezirksverband ist etwas mehr als 250 Genoss:innen stark, hinzu kommen Freund:innen, die uns gern bei Veranstaltungen oder im Wahlkampf unterstützen.

Wir setzen unsere eigenen Themen, die für den Bezirk wichtig sind.

Unser aktuelles Schwerpunktthema, das wir aus dem Wahlkampf mitgenommen haben, ist Mieten und Wohnen - ein Dauerbrenner in Eimsbüttel. Aber wir widmen uns auch anderen Bereichen, in denen die Politik zu wenig tut, um Missstände zu beheben: z. B. Gesundheitspolitik (Pflege!), Mindestlohn und Arbeitsbedingungen, HartzIV und Grundsicherung, Senior:innenpolitik, Klimagerechtigkeit, Flucht und Migration.

Wir sind ein aktiver Bezirksverband, der offensiv die Öffentlichkeit sucht, um für unsere Themen zu werben und an der Seite derer zu stehen, die durch Politik und Gesellschaft an den Rand gedrängt wurden und die wenig Gehör finden. Wir sind bei den Menschen - zum Beispiel durch unsere soziale Beratung für Senior:innen, die monatlich stattfindet. Wir planen, unser Angebot an sozialen Beratungen in der nächsten Zeit zu erweitern.

Interesse? Näheres findest du unter Kontakt.

Wenn du auf dem Laufenden bleiben und mehr über unsere Arbeit erfahren willst, kannst du unseren Newsletter abonnieren