HartzIV - wir beraten und helfen!

HartzIV ist unmenschlich, und die Corona-Pandemie verschärft die Situation gerade für Menschen mit geringen finanziellen Mitteln noch. Wir bieten eine Beratung an und bemühen uns, euch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Denn Sanktionen sind existenzbedrohend und können alle Empfänger*innen treffen!

Wir sind eine Gruppe von Hartz IV Empfänger*innen, die sich bei ihren Problemen im Jobcenter unterstützt haben und dies gern mit anderen teilen wollen. Wir suchen gemeinsam nach Lösungen bei allen Fragen rund um Hartz IV, BUT, Wohngeld und Grundsicherung.

Wegen der aktuellen Beschränkungen gibt es keinen festen Beratungstermin und leider auch kein offenes Treffen mit einem Austausch in der Gruppe. Stattdessen bitten wir um eine Terminvereinbarung  per Telefon (gern auch per SMS) oder E-Mail.

Die Beratungen finden im Salon des Bügerhauses Lenzsiedlung e.V. Julius-Vosseler-Straße 193, 22527 Hamburg, statt. Die Lenzsiedlung ist leicht mit der U2, Station Lutterothstraße, zu erreichen.

Kontakt:

Telefonnummer (auch für SMS): 0160 995022 186