Neuer Beratungstermin für Seniorinnen und Senioren!

Es gibt einen neuen Termin für unsere Senior:innenberatung. Bei uns beraten nur Expert:innen für Miet-, Sozial- und Vertragsrecht. Dieses Angebot ist natürlich kostenlos und diskret. Wir sichern absolute Vertraulichkeit zu; das Gespräch findet nur zwischen Ihnen und der oder dem Beratenden statt. Wenn nötig, setzen wir auch gern ein Schreiben an eine Behörde für Sie auf und können Sie bei Bedarf auch zu Ihrem Termin begleiten.

Außerdem nehmen wir uns Zeit für Sie und Ihr Anliegen - es dauert, so lange es dauert.

Unsere Beratungsthemen sind:

• HartzIV und Grundsicherung
  • alles zum Thema Rente
  • Rund ums Wohnen: z. B. Mietrecht, Betriebskosten, Wohngeld ...
  • Anerkennung von Schwerbehinderungen
  • Anträge an das Versorgungsamt
  • drohende Strom- und andere Sperren (Wasser, Gas, Telefon ...)
  • der Gerichtsvollzieher hat sich angekündigt ...

Außerdem vermitteln wir gern Kontakte zu Senior:innengruppen!

Wann? Mittwoch, den 4. August, 10.00 - 12.00 Uhr

Wo? Abgeordnetenbüro, Schopstr. 1, 22255 Hamburg

Bitte beachten: Aufgrund der Pandemiesituation gelten die aktuellen Hygienemaßnahmen (Maske, Abstand)