dpi

Corona: Solidarität hilft!

Nur gemeinsam und solidarisch können wir diese bevorstehenden Herausforderungen meistern. Das bedeutet, die Geschwindigkeit der Ausbreitung zu verlangsamen, um so weiterhin eine ausreichende Versorgung der Infizierten gewährleisten zu können. Im Großen wie im Kleinen. Bundesweit als auch hier in Eimsbüttel. Daher kommt es nun auf solidarische Nachbarschaftshilfe an. Diese kann so einfach sein und so viel bewirken.

Einfach den Solidarität hilft! - Aushang zur Nachbarschaftshilfe als .pdf Zuhause ausdrucken, im Treppenhaus aushängen und anderen damit helfen. Außerdem gibt es derzeit drei Chatgruppen als Nachbarschaftshilfen in Eimsbüttel. Hier werden über das Smartphone per Telegram Einkaufshilfen für Risikogruppen oder Lebensmittelspenden für die Tafel bzw. Obdachlosenhilfe organisiert.

Eimsbüttel Solidarisch - Gemeinsam gegen Corona

Grindel/Rotherbaum Solidarisch - Gemeinsam Gegen Corona

Stellingen solidarisch gegen Corona

Sich über die Auswirkungen der Pandemie zu informieren ist wichtig und richtig. Hier eine weitere Liste an nützlichen Links:

ver.di: Was beschäftigte wissen müssen

Fragen und Antworten des Robert-Koch-Instituts

Allgemeine Tipps und Hinweise zur Hygiene des RKI

Podcast des NDR mit dem Virologen Christian Drosten

Verwandte Links

1. Solidarität hilft! - Aushang zur Nachbarschaftshilfe zum download als pdf. Einfach ausdrucken und ins Treppenhaus hängen.