Und wieder: Unsere Senior:innenberatung!

Es gibt wieder einen Termin für unsere soziale Beratung für Senior:innen.

Wir unterstützen Sie gern bei Ihren Anliegen: sozial - aktivierend - kompetent

Unsere Beratungsthemen:

• HartzIV und Grundsicherung
  • Rente
  • rund ums Wohnen: Betriebskosten, Mietrecht, Wohngeld ...
  • Anerkennung von Schwerbehinderungen
  • Anträge an das Versorgungsamt
  • Strom- und andere Sperren (Wasser, Gas)
  •  der Gerichtsvollzieher hat sich angekündigt ...

Außerdem stellen wir gern Kontakte zu Senior:innengruppen her!

Unsere Beratungen sind selbstverständlich kostenlos und finden diskret nur zwischen Ihnen und den Berater:innen statt. Es beraten nur Expert:innen in Sozial- Miet- und Vertragsrecht. Wir nehmen uns Zeit für Sie - es dauert, solange es dauert.

Falls notwendig, vereinbaren wir einen Folgetermin und setzen auch gern bis dahin die Schreiben für Sie auf. Falls erforderlich, begleiten wir Sie auch zu Ihrem Behördentermin.

Bitte beachten Sie, dass die Beratungen unter den momentanen Hygieneregeln stattfinden, also mit Abstand und medizinischer Maske (FFP2 oder OP).

Wann? Mittwoch, den 22. September 2021, 10.00 - 12.00 Uhr

Wo? Abgeordnetenbüro, Schopstr. 1, 20255 Hamburg