Zur Schließung der Postfiliale Hoheluftchaussee 26: Wir protestieren!

Ja, ist denn schon wieder Karneval? Diese Frage stellten wir uns, als wir von der geplanten Schließung der Postfiliale an der Hoheluftchaussee 26 erfuhren. Auch wenn diese bereits auf dem Gebiet des Bezirks Nord liegt, ist sie für die Versorgung auch der Eimsbütteler im Bereich Hoheluftchaussee essentiell.

Die im weiteren Umkreis befindlichen sogenannten “Post-Shops” sind kein angemessener Ersatz: Sie sind zu klein, um bereits jetzt den Andrang der Kund:innen halbwegs schnell und reibungslos zu bewältigen. Außerdem fehlt ihnen zum Teil die Nähe zum öffentlichen Nahverkehr, was die Versorgung besonders für Senior:innen und Menschen mit Behinderungen z. T. unzumutbar erschweren wird.

Wir möchten diese neueste Meldung der Servicewüste Post nicht unwidersprochen hinnehmen und halten daher gemeinsam mit der Fraktion der LINKEn in der Bezirksversammlung Eimsbüttel eine Protestparty unter dem Motto Post - raus aus der Rotstiftfalle ab.

Wann? Mittwoch, 11. November 2020, stilecht um 11.11 Uhr

Wo? Vor der Postfiliale, Hoheluftchaussee 26

In diesem Sinne - ein herzhaftes Helau an die Karnevalisten von der Post!

Zum Weiterlesen:

Dateien