Neu: Sozialberatung für Eimsbüttel

Nachdem die Sozialberatung für Senior:innen so erfolgreich war, dass sie von "Senior:innen" aller Altersstufen besucht wurde, reagieren wir auf den steigenden Bedarf und werden im neuen Jahr Sozialberatungen mit unterschiedlichen Themenschwerpunkten anbieten. Dass das notwendig ist, zeigen allein die steigenden Preise für Nahrungsmittel, Energie und Mieten, während Transferleistungen und Löhne nicht oder nicht in diesem Maße steigen.

Den Anfang macht unsere Bürgerschaftsabgeordnete der LINKEN aus Eimsbüttel, Olga Fritzsche.

DIE LINKE. hilft: Sozial – kompetent – aktivierend

Sozialberatung mit Olga Fritzsche, MdHB

Beratungsthemen :

• Hartz IV
  • Rund ums Wohnen : Mietrecht, Betriebskosten und Wohngeld.
  • Anerkennung von Schwerbehinderungen
  • Anträge an das Versorgungsamt
  • drohende Strom- und andere Sperren (Wasser, Gas)
  • der Gerichtsvollzieher hat sich angekündigt…..,

Wann? Donnerstag, den13. Januar 2022,10 – 12 Uhr

Wo? Abgeordnetenbüro, Schopstr. 1, 20255 Hamburg

Die kostenlose Beratung findet vertraulich nur zwischen Ihnen und den Berater:innen statt. Wir nehmen uns dabei Zeit für Sie und ihre Probleme.

Falls notwendig, vereinbaren wir einen Folgetermin und setzen die Schreiben bis dahin für Sie auf. Wenn erforderlich, begleiten wir Sie auch beim Behördentermin.

Eine Terminvereinbarung ist nicht notwendig; Sie können einfach vorbeikommen, aber bitte an die notwendigen Hygieneregeln denken und eine medizinische Maske mitbringen!