Pressemitteilung: DIE LINKE. Eimsbüttel boostert die Impfkampagne

PressemitteilungTop-NachrichtEimsbüttelGesundheitswesenVeranstaltung der LINKEN

Zu unserer Impfaktion am 22. Januar 2022 in der Wolfgang-Borchert-Schule, Schwenckestraße 91-93 gibt es auch eine Pressemitteilung. Wir freuen uns auf zahlreiche Impfwillige, damit wir die Pandemie solidarisch und gemeinsam überwinden können!

Impfaktion in Eimsbüttel am 22.1.: Die LINKE boostert die Impfkampagne

DIE LINKE. Eimsbüttel unterstützt weiter die laufende Impfkampagne. Nachdem bereits in Altona und auf dem Dulsberg öffentliche Impfaktionen von der LINKEN angeboten wurden, folgt nun am 22.1.22 eine Impfaktion für Eimsbüttel. „Hamburg hängt im Verhältnis zu unserer Nachbarstadt Bremen bei Erst- und Zweitimpfungen und erst recht beim Boostern hinterher. Wir möchten einen kleinen Beitrag leisten, diese Situation durch ein offenes, niedrigschwelliges Angebot vor Ort zu verbessern“ sagt dazu Bezirks-CoSprecher Jan Libbertz. Solange der Impfstoff an dem Tag reicht, kann jede Eimsbüttler:in vorbeikommen, um sich impfen zu lassen. Die Aktion erfolgt in Zusammenarbeit mit einer Hausarztpraxis sowie unter ehrenamtlicher Teilnahme mehrerer Ärzte und Pflegekräfte.

Wann: 22.1.2022, ab 11.00 Uhr bis 15.00 Uhr

Wo: Turnhalle der Wolfgang-Borchert-Schule, Schwenckestraße 91

Was: verimpft wird ausschließlich der Moderna-Impfstoff als Erst-, Zweit- oder Boosterimpfung Für wen: da der Impfstoff laut Stiko-Empfehlung erst ab 30 Jahren empfohlen wird, werden nur Erwachsene ab 30 Jahren geimpft

Bitte mitbringen: Impfpass und Krankenversicherungskarte!

Mit der Bitte um freundliche Beachtung

Die Pressemitteilung befindet sich unten zum Download.