Volksinitiative gegen Rüstungsexporte - Die Unterschriftenübergabe

Die Volksinitiative gegen Rüstungsexporte hat die erste Stufe erfolgreich geschafft! Für DIE LINKE. Hamburg ist es natürlich Ehrensache, die Ini tatkräftig zu unterstützen, geht es doch um eines unserer Kernanliegen: eine friedliche Welt ohne Kriege. Ein wichtiger Schritt, um dieses Ziel zu erreichen, ist das Verbot von Waffenexporten. Die Volksinitiative will, dass aus Hamburg keine Rüstungsgüter mehr exportiert werden dürfen. Der Hamburger Hafen muss zivil werden!

Nun folgt die offizielle Übergabe der Unterschriften, die die Ini mit einer Kundgebung nebst Demonstration feiert.

Am Dienstag, den14. Dezember übergibt die Inititative knapp 15000 Unterschriften im Rathaus. Es geht um 12.00 Uhr mit einer Kundgebung am Hansaplatz los. Im Anschluss bewegen wir uns zum Rathaus, wo die Unterschriften gegen 14.00 Uhr übergeben werden

Ihr seid alle herzlich eingeladen!